SIREN 12'6'' PIKE HCT 2023

  • Touring Racer im sehr schönen Cruiser Shape zum fairen Preis.
  • Inkl. Triple Action Pumpe HP6 
799,00 €
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Verfügbarkeit: An Lager
Lieferdauer: 1-2 Werktage
Technische Angaben
SUPstore-Fazit
  • Günstige Alternative zu etablierten Marken, deutsche Firma die im wichtigsten Werk in China fertigen lässt.
  • Das Board läuft einwandfrei schnell und geradeaus, gut verarbeitet=Kauftip !
  • Wir empfehlen das Board für Paddler die ein schnelles Board zum trainieren suchen, es ist etwas "kippeliger" als die anderen 12'6''er Tourenboards-dafür aber auch etwas schneller !
  • Board mit super Shape - schnell und "spritzige" Fahreigenschaften
  • Mit Triple Action Doppelzylinder Pumpe HP6 - nur so lässt sich ein Board schnell und ohne schlechte Laune aufpumpen.
  • Sehr gute Preis / Leistung
Besonderheiten
  • Großer Rucksack mit Rollen, Tragegriff mit Neopren gepolstert, Doppelhubpumpe
  • Touring Racer im Cruiser Shape - sehr agiles und schnelles Board
  • Dyneema Stringer - Mittelstringer (Gurtband) aus sehr stabilem Dyneema Material umspannt das komplette Board -> erhöt die Steifigkeit enorm
  • HCT (Hybrid Carbon Technology) Rail & Stringer umgibt das komplette Rail (Kanten) des Boards -> erhöht die Verwindungssteifigkeit und schützt
  • Split-Finnenkasten (US-Box) - geteilter Finnenkasten zum leichten Einrollen des Boards
  • Mit Triple Action Doppelzylinderpumpe HP6 
Max. Paddlergewicht 95
Test / Verleih im SUPstore Nein
Einsatzbereich Flachwasser (ein See oder langsamer Fluß)
Zielgruppe Trainings & Tourenboard für alle Paddler
Kippstabilität Kippstabilität
Länge 12'6'' (381 cm)
Breite 30'' (76.2 cm)
Dicke 6'' (15.24 cm)
Gewicht 10,30
Volumen 271
Finnen Single Fin, US-Box, Werkzeuglose Montage der Finne
Ausstattung Bungee Straps am Bug zur Gepäckbefestigung, Deckpad, Doppelhubpumpe, großer Rucksack mit umlaufendem Reißverschluss UND Rollen, Repair Kit & Ventilschlüssel, Stahlring am Bug unten, zum abschleppen, Stahlring am Heck oben, zur Leashbefestigung, Trageschlaufe

Pike 12.6 HCT- Touring i-SUP für Touring und Training

Das pike 12.6 HCT ist unser i-SUP Board für Touring und Training. Als sportlicher Tourer ist es ausgelegt für Schnelligkeit und Strecke. Das Touring i-SUP Board für sportliche Ausfahrten und Training.

Das pike 12.6 HCT ist unser sportliches Touring Board und der Nachfolger vom beliebten ray 12'6''. Durch seinen innovativen Cruiser Shape hat es eine super Wasserlage und macht es so zu einem flotten Touring SUP Board für mittlere Distanzen, das sich auch zum sportlichen Training eignet.

Es hat einen tollen Geradeauslauf und durch das schmale Heck, eine hohe Endgeschwindigkeit. Die Nose hat nur eine minimale Aufbiegung, sodass das pike 12.6 HCT schnell und spurtreu durchs Wasser gleitet, ohne eine größere Bugwelle vor sich her zu schieben. Das Gepäcknetz am Bug bietet genug Platz um kleineres Gepäck mitzunehmen. Obwohl es deutlich schmaler als viele Touring Boards können trotzdem auch Anfänger ihr Freude an dem Board haben.

 

Technologien und Bauweise

Bauweise - Wir bauen fast alle unsere i-SUP Boards in Single Layer- und Einkammerbauweise. Das spart viel Material und somit auch Gewicht. Wir finden: Steifigkeit und Robustheit bekommt man auch anders gewährleistet. Unsere Boards sind das beste Beispiel dafür!

Woven drop stitch - Viele dünne Faserbündel verbinden im Innern die Ober- und Unterseite des Boards. Dadurch behält es seine Form und bleibt steif und belastbar. Dabei verwenden wir eine besonders leichte und materialsparende Technologie.

HCT (Hybrid Carbon Technology) Rail & Stringer - Die Rail ist das seitliche Gurtband, welches horizontal das Board umspannt. Diese besteht aus einem dehnungsarmen und robusten Material aus mit Kohlenstofffaser verstärktem PVC. So ist das Board bei kleinen Kollisionen geschützt und verwindet sich kaum in Längsrichtung.

Dyneema Stringer - Ein Gurtband (Stringer) aus dem extrem dehnungsarmen Material Dyneema, umspannt das Board in Längsrichtung. Dadurch wird Steifigkeit und gutes handling garantiert. Auch bei einem Paddlergewicht über 100 kg macht es nicht die „Banane“.

Split-Finnenkasten - Alle unsere i-SUP Boards haben nun einen geteilten US Box Finnenkasten. Somit lässt sich das Board besser und platzsparender zusammenrollen, ohne dass der Finnenkasten brechen kann.

 

 

 

 

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